Anleitung: Erstanmeldung OnlineBanking

mit VR-SecureGo plus

Für die Erstanmeldung benötigen Sie:

  • Ihren VR-NetKey - Diesen erhalten Sie mit Ihrem OnlineBanking-Vertrag.
  • Die  VR-SecureGo plus App (Link zur App)
  • Ihre Start-PIN (Diese erhalten Sie per Post)
  • Ihren Aktivierungscode für die VR SecureGo plus App (Diesen erhalten Sie per Post)

Hinweis:  Bitte beachten Sie, dass es erforderlich ist, die folgenden Schritte in der dargestellten Reihenfolge durchzuführen.

Erste schritte in der VR SecureGo plus App

  • Laden Sie die Authentifikations-App VR SecureGo plus herunter und installieren Sie diese auf Ihrem mobilen Gerät.
  • Richten Sie die App ein, indem Sie einen Freigabe-Code festlegen. Dieser dient der Freigabe aller Transaktionen. Für den schnelleren und einfacheren Zugriff können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale wie zum Beispiel FingerPrint oder Face-ID hinterlegen.

Aktivieren Sie VR SecureGo plus

Für die Aktivierung des VR SecureGo plus Verfahrens benötigen Sie den Aktivierungscode, den Sie in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen per Post erhalten. Sollten Sie keinen Aktivierungscode erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Berater.

Um SecureGo plus zu aktivieren, folgen Sie bitte der Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dem Aktivierungscode beiliegt.

Ihre erste Anmeldung im OnlineBanking

Bitte klicken Sie auf unserer Internetseite rechts oben auf die Login Online-Banking Schaltfläche. Wählen Sie in der folgenden Auswahl OnlineBanking aus.

Bitte geben Sie auf der folgenden Seite Ihren VR-NetKey und Ihre PIN-Nummer ein, die Sie per Post erhalten haben. Klicken Sie auf den Button "Anmelden".

Vergeben Sie sich eine neue PIN

Auf der folgenden Maske werden Sie aufgefordert sich eine eigenen PIN zu vergeben. Füllen Sie hierfür bitte die entsprechenden Felder aus. Dies bestätigen Sie mit dem Klick auf den orangen Button.

Mit der VR SecureGo plus App bestätigen

Sie erhalten in der VR SecureGo plus App eine Push-Nachricht und werden auf diesem Weg aufgefordert, Ihre neue PIN zu bestätigen. Sobald Sie die Bestätigung durchgeführt haben, ist Ihre Einrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie werden nun aufgefordert, sich erneut im OnlineBanking anzumelden.